Sie sind hier: DRK-Kreisverband Nürtingen-Kirchheim/Teck e.V.

DRK Kreisverband Nürtingen-Kirchheim/Teck e.V.
Laiblinstegstraße 7
72622 Nürtingen

Tel. 0 70 22 / 70 07-0
Fax 0 70 22 / 70 07-70

info[at]kv-nuertingen.drk[dot]de

Anfahrtsskizze (PDF)

Unterstützen Sie unsere Ziele und Projekte für die Menschen, die uns brauchen!

Kreissparkasse Esslingen
Konto-Nr. 48 201 988
BIC: ESSLDE66XXX
IBAN: DE
36611500200048201988

Suchen Sie den aktuellen Blutspendetermin in:

Herzlich Willkommen bei uns im Kreisverband Nürtingen-Kirchheim/Teck e.V.

Ihr DRK-Kreisverband vor Ort!

DRK-Seniorenzentren

Foto: Pflegerin mit Senior beim Spazierengehen
Foto: Hedrich GmbH

In unseren sieben Seniorenzentren bieten wir neben Dauerpflege auch Tagespflege, Kurzzeitpflege und Betreutes Wohnen an. Ganz individuell auf Ihre Bedürfnisse ausgerichtet.
Mehr Infos finden Sie hier >>>

Foto: Pflegerin mit Senior beim Spazierengehen
Foto: Rettungsdienst gGmbH

Die DRK Rettungsdienst Esslingen-Nürtingen gGmbH ist eine Tochtergesellschaft des DRK Kreisverbandes Esslingen e.V. und des DRK Kreisverbandes Nürtingen-Kirchheim/T. e.V..
Zur Rettungsdienst gGmbH >>>

DRK-Familienzentrum

Foto: DRK-Familienzentrum

Kinder und Familie sind uns wichtig. Ort der Begegnung ist unser Familienzentrum in Nürtingen, mit Kinderkrippe U3 und Treffpunkt der Generationen.
Veranstaltungen 01 - 07/18 >>
Zum Familienzentrum >>>

DRK-Zukunfts-Stiftung

Foto: DRK-Zukunfts-Stiftung

Die DRK-Zukunfts-Stiftung des DRK Kreisverbandes Nürtingen-Kirchheim/Teck e.V. fördert vielfältige soziale Aufgaben im Altkreis Nürtingen.
Zur DRK-Zukunfts-Stiftung >>>

Foto: Klaus Rau, DRK

Unsere sozialen Dienst-leistungen sind darauf ausgerichtet, Ihnen bedarfsgerecht zu helfen, wo Sie sich wohl fühlen. Egal ob bei Ihnen zu Hause oder in Gemeinschaft mit anderen. Sprechen Sie uns einfach darauf an.
Überblick über unsere sozialen Dienstleistungen >>>

Stellenangebote unseres Kreisverbands:

Wir suchen ab sofort Fahrer und Begleitpersonen für die Beförderung behinderter Schüler (m/w).

Erfahren Sie hier mehr >>>

-----------------------------------------------------------------------------------------

Wir suchen zum nächst möglichen Zeitpunkt Koordinator(in) für Betreute Senioren-Reisen und Studienfahrten (m/w).

Erfahren Sie hier mehr >>>

Der DRK Rettungsdienst Esslingen-Nürtingen sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Leiter/in Bildung. Der Beschäftigungsumfang beträgt 100 %.

Erfahren Sie hier mehr >>>

Wir suchen examinierte Pflegefachkräfte (m/w) mit abgeschlossener Ausbildung in der Alten- oder Gesundheits- und Krankenpflege und Nachbarschaftshelfer (m/w) in einer Teilzeitbeschäftigung, bzw. auf Basis einer geringfügigen Beschäftigung (450 € Job).
Erfahren Sie hier mehr >>>

Wir suchen für unsere Bewegungsprogramme Übungsleiter/innen.
Erfahren Sie hier mehr >>>

Wir suchen aktuell pädagogische Fachkräfte für unsere Kinderkrippe im DRK-Familienzentrum Nürtingen.

Foto: Martin Beuker

Menschen, die etwas für das Gemeinwohl tun
DRK „Helfer vor Ort“ – Hilfe, die sprichwörtlich ankommt.

(09.12.2017/Roland Rath) Am 09.12.2017 berichteten wir ja bereits an dieser Stelle unter anderem ausführlich über das bereits am 13.03.1998 flächendeckend eingeführte „Helfer vor Ort“-System (HvO) der örtlichen Bereitschaften des Kreisverbandes Nürtingen-Kirchheim/Teck e.V. vom Deutschen Roten Kreuz. Nun dürfen wir in diesem Zusammenhang gerne auf den nachstehenden Bericht unserer Bereitschaft Weilheim/Teck aufmerksam machen.

Den vollständigen Artikel lesen >>>

Bild von links nach rechts:

Rolf Siebert - DRK-Kreisverbandsvorsitzender
Klaus Rau - DRK-Kreisgeschäftsführer
Aniela Zajac - Leiterin des DRK-Tafelladen Kirchheim,
Dr. Manfred Jagiella - Geschäftsführer Endress + Hauser Conducta

Endress + Hauser Conducta unterstützt den Kirchheimer Tafelladen vom Deutschen Roten Kreuz, Kreisverband Nürtingen-Kirchheim/Teck e.V.

(Endress + Hauser) Das Messtechnik-Unternehmen Endress + Hauser Conducta mit Sitz in Gerlingen spendet 10.000,-- € an den Tafelladen Kirchheim unter Teck vom Deutscheen Roten Kreuz, Kreisverband Nürtingen-Kirchheim/Teck und hilft so Bedürftigen. Am 15. Dezember überreicht Geschäftsführer von Endress + Hauser Conducta und Vorstandsmitglied der Endress + Hauser Gruppe Dr. Manfred Jagiella, selbst wohnhaft in Notzingen, im Tafelladen in Kirchheim unter Teck den symbolischen Scheck.

Foto: Roland Rath

Weihnachtsmarkt mit Tradition und ganz besonders – sowie liebe Weihnachtsgrüße von der DRK Bereitschaft Neuffen

(17.12.2017/Roland Rath) Wenn unser „Städtle“ am 3ten Advent zum Anziehungspunkt vieler Besucher wird, es in den romantischen Gässchen nach Glühwein, Bratäpfel, gebrannte Mandeln und vielen weiteren Leckereien riecht und glänzende Kinderaugen zu sehen sind, dann ist es mal wieder soweit. Weihnachten steht vor der Tür und in Neuffen findet der traditionelle Weihnachtsmarkt statt. Heute war es wieder soweit und die Bereitschaft Neuffen vom Deutschen Roten Kreuz, Kreisverband Nürtingen-Kirchheim/Teck e.V. kümmerte sich fast unsichtbar um die kleinen Wehwechen der Besucher und Marktbeschicker.

Foto: Nürtinger Zeitung - rf

Menschen, die etwas für das Gemeinwohl tun
„Helfer vor Ort“ vom Roten Kreuz wurden geehrt

(09.12.2017/Roland Rath) So mancher Angehöriger eines Notfallpatienten war schon überrascht, dass bereits sehr wenige Minuten nach seinem Notruf Rettungskräfte vom Roten Kreuz bei ihnen eingetroffen sind und dem Notfallpatienten sehr rasch sach- und fachgerecht geholfen werden konnte. Nun wurden diese Rettungskräfte, auch „Helfer vor Ort“ genannt, der Bereitschaft Neckartenzlingen vom Deutschen Roten Kreuz, Kreisverband Nürtingen-Kirchheim/Teck e.V. überrascht – sie wurden am 13. Dezember 2017 geehrt.

Foto: Roland Rath

Innehalten um im Rahmen einer Ehrungsveranstaltung Danke zu sagen – Das DRK verleiht Verdienstmedaillen

(09.12.2017/Roland Rath) Eine ganz besondere Stimmung war am 08.12.2017 im Herzog-Konrad Saal in Owen zu spüren. Es lag etwas Feierliches in der Luft. Der Grund hierfür lag nicht an der Vorweihnachtszeit, sondern daran, dass der Kreisverband Nürtingen-Kirchheim/Teck e.V. vom Deutschen Roten Kreuz an diesem Abend 2 Personen mit der Ehrennadel in Gold des DRK Landesverbandes Baden-Württemberg, 3 ehrenamtliche Mitglieder mit der Henry Dunant Medaille und 58 ehrenamtliches Mitglieder mit der DRK-Verdienstmedaille auszeichnete.