Sie befinden sich hier:

  1. Aktuelles
  2. Aktuell

Blackout - Was tun, wenn der Strom ausfällt

(03.04.2019/Roland Rath) Nach dem lesen des Artikel: Wie reagieren, bei einem längerem Stromausfall? (Bericht siehe nachstehend) - in meiner Tageszeitung am 30.03.2019 (Nürtinger Zeitung Seite 18) viel mir ein, das dies vor kurzem ja u.a. auf der Facebook Seite: Das Rote Kreuz Bereitschaften, Rettungsdienst, SEG, Notfallrettung/Medizin kurz und kontrovers andiskutiert wurde. Nach so mancher Stunde des Schmökerns stelle ich für mich nun fest, dass dieses Thema sicherlich nicht nur die Behörden, die Polizei, die HiOrgs, sondern alle, auch die Bevölkerung was angeht. Wer aber zuerst an die Bevorratung von Betriebsstoffe unter Beachtung der entsprechenden Vorschriften für Stromerzeuger (Notstromaggregate) denkt, der ist sicherlich zu kurz gesprungen.