Sie befinden sich hier:

2. Aktuell

Erlebnisreiche Stunden beim Sommerferienprogramm in Neuffen

(25.09.2017/Roland Rath) Das die ehrenamtlichen Mitglieder/innen der örtlichen Bereitschaften vom Deutschen Roten Kreuz, Kreisverband Nürtingen-Kirchheim/Teck e.V. sehr vielseitig tätig sind, das ist vielleicht schon mal aufgefallen. Man sieht sie unter anderem bei Blutspendenaktionen an den Spenderbetten, im Service und ggf. sogar in der Küche, bei den vielen Realeinsätzen, bei der sanitätsdienstlichen Betreuung eines Straßenfestes oder einer Sportveranstaltung, bei der Betreuung von Betroffenen bei kleinen und großen Schadensereignissen, als Helfer vor Ort an der einen oder anderen Einsatzstelle, als Ausbilder/in bei den Kursen in Erste Hilfe und vielen anderen Möglichkeiten mehr. So auch vor geraumer Zeit beim Sommerferienprogrammen in Neuffen.