Hoher Besuch beim DRK in Nürtingen

(Roland Rath) Am 09.01.2019 besuchten im Rahmen einer Klausurtagung der CDU-Landtagsfraktion in Nürtingen Innenminister Thomas Strobl, Staatssekretär Wilfried Klenk, MDL Karl Zimmermann und weitere Abgeordnete der Arbeitskreise Recht und Verfassung, Inneres, Digitalisierung und Migration sowie Soziales und Integration die neue Rettungswache der DRK Rettungsdienst Esslingen-Nürtingen gGmbH und den Kreisverband Nürtingen-Kirchheim/Teck e.V. vom Deutschen Roten Kreuz. Mit der Besichtigung der neuen DRK-Rettungswache Nürtingen wollten sich die Politiker einen Blick hinter die Kulissen der täglichen Arbeit unseres Rettungsdienstes verschaffen. In der anschließenden Diskussion in der DRK-Kreisgeschäftsstelle Nürtingen kamen die anwesenden Vertreter der Rettungsdienstorganisationen, Feuerwehr, THW und DLRG im Kreis Esslingen zu Wort und trugen in einer regen Diskussion ihre aktuellen Probleme und Wünsche den politischen Entscheidungsträgern vor.