Sie befinden sich hier:

Von Kind an auf Ehrenamt geeicht

(17.07.2018/Roland Rath) Die Liste der Ehrenämter, die Gert Hauschild aus Holzmaden schon bekleidet hat, scheint kaum enden zu wollen. Für sein außergewöhnliches Engagement bei der Bereitschaft Weilheim vom Deutschen Roten Kreuz, Kreisverband Nürtingen-Kirchheim/Teck und seinem kommunalpolitischen Engagement, lies es sich Friedlinde Gurr-Hirsch, Staatssekretärin im Ministerium für ländlichen Raum und Verbraucherschutz am Freitag, den 13. Juli 2018 nicht nehmen, Gerdt Hauschild mit dem Bundesverdienstkreuz persönlich auszuzeichnen. Zu dieser Auszeichnung gratulieren natürlich an dieser Stelle und von ganzem Herzen: Rolf Siebert, Kreisverbandsvorsitzender, der gesamte Vorstand, die Kreisbereitschaftsleitung, alle örtlichen Gliederungen und ihre Mitglieder sowie Klaus Rau, Kreisgeschäftsführer.