bb-seniorenreisen_1920x640px.jpg

info@kv-nuertingen.drk.de

Mo.– Do. 8.00 – 17.00 Uhr
Fr.           8.00 – 13.30 Uhr

Leider finden bis auf Weiteres keine DRK-Seniorenreisen statt.

Was ist "Betreutes Reisen"?

Lebenserfahrene Menschen wie Sie sollten nicht wegen kleinerer gesundheitlicher Einschränkungen oder eines fehlenden Reisepartners auf den Genuss einer Urlaubsreise verzichten müssen. Im Gegenteil, eine unbekannte Region zu entdecken, andere Speisen zu probieren und neue Kontakte knüpfen macht in jedem Alter Spaß und hält auch gesund und fit. Verzichten Sie nicht auf das, was Ihnen gut tut - wir reisen mit Ihnen.

Mit unseren Seniorenreisen wollen wir Menschen mit und ohne Behinderung und Alleinstehenden die Möglichkeit geben, eine erholsame Reise an schöne Urlaubsorte in geselliger Runde zu unternehmen. Mit dem umfangreichen Leistungspaket, wie Abholservice und die Begleitung durch geschulte DRK-Mitarbeiter, wird der Urlaub zu einem sorgenfreien Erlebnis.

Was ist das Besondere an Betreutem Reisen mit dem DRK?

Um die Organisation kümmern wir uns, sodass Sie unbeschwert Ihren Urlaub genießen können. Dabei achten wir auf ein moderates und vielseitiges Rahmenprogramm, komfortable Zimmer und zentrale Lage Ihres Hotels. Während der Reise unterstützen Sie unsere ehrenamtlichen Betreuer vom Roten Kreuz bei Bedarf und sorgen mit kurzweiligem Beschäftigungsprogramm für positive Stimmung in der Gruppe.

Wir sorgen von Anfang bis zum Ende der Reise für:

• qualifizierte Betreuung
  • Kofferservice und Flughafentransfer
  • individuelle Hilfen für Menschen mit Behinderung (nach Absprache)
  • Rund-um-die-Uhr-Einsatz der Betreuer

Tanken Sie in aller Ruhe Sonne und Kraft, wir kümmern uns darum, dass Sie sich so sicher und wohl fühlen wie zu Hause.

DRK Reiseangebote

Das Rote Kreuz lädt jedes Jahr wieder zu Reisen und Erholungen mit dem Bus, mit dem Flugzeug oder dem Schiff ein, speziell auf die Bedürfnisse von Senioren oder Alleinstehenden abgestimmt. Im Vordergrund steht Geselligkeit und harmonisches Miteinander. Fachlich qualifizierte, ehrenamtliche Rotkreuz-Mitarbeiter begleiten die Reisen und sorgen für das Wohl unserer Teilnehmer.

Die Reisen finden mit dem speziellen DRK-Rundum-Sorglos -Service statt.

Wenn Sie mit Ihrem DRK verreisen möchten, melden Sie sich bitte bei uns unter:

Kreisverband Nürtingen-Kirchheim/Teck e.V.

Laiblinstegstraße 7, 72622 Nürtingen