bb_corona-teststellen_1920x640px.jpg

Öffnungszeiten:
Di.: 9.00 -13.00 Uhr
Do.: 13.00-17.00 Uhr

Sie benötigen einen Coronatest? Wir bieten Ihnen professionelle Covid-19 Antigen Schnelltests!

Testung nur mit vorheriger Terminvereinbarung möglich!

Der DRK-Kreisverband Nürtingen-Kirchheim/T. e.V. bietet Corona-Schnelltests an und hat hierfür ein Testzentrum in den Räumen der DRK-Kreisgeschäftsstelle in Nürtingen, Dr.-Steininger-Haus, Steinengrabenstr. 26 (Anfahrtsskizze als PDF-Download), eingerichtet.

Geöffnet ist das Zentrum dienstags von 9.00 - 13.00 Uhr und donnerstags von 13.00 - 17.00 Uhr.

Die Teilnahme an den Tests ist nur nach vorheriger Terminvereinbarung möglich.
Sollten alle Termine reserviert sein oder haben Sie Fragen zu Tests in Firmen oder Bildungseinrichtungen schreiben Sie uns eine E-Mail an: service@drk-verbund-ntki.de.

Durchgeführt werden die Tests von für die Abstrichnahme speziell geschulten DRK-Mitarbeitern unter Einhaltung eines strenges Hygiene- und Ablaufkonzeptes. Eingesetzt werden sogenannte Antigentests, die zu einem schnellen und qualitativen Nachweis des Corona Virus SARS-CoV-2 dienen. Der Test wird durch einen Nasen-Rachen-Abstrich durchgeführt.

Eine Bescheinigung über den durchgeführten Test und das Ergebnis erhalten Sie unmittelbar im Anschluss an den Test. Die Wartezeit bis zum Vorliegen des Testergebnisses beträgt in der Regel 15-30 Minuten (Ausnahmen sind möglich).

Der Test kostet 28, -- € und ist vor Ort bar zu entrichten.

Wichtige Hinweise:

Eine Testung ist nur möglich, wenn Sie sich gesund fühlen und keine Krankheitssymptome wie Fieber, Husten, Geschmacksverlust etc. aufweisen. In diesen Fällen bitten wir Sie, sich umgehend mit Ihrem Hausarzt in Verbindung zu setzen.
Wir verwenden nur zugelassene, auf der Liste des BfArM stehende Antigentests.

Link zur Terminvereinbarung: