bb-kleiderkammer_1920x640px.jpg

Laiblinstegstraße 7
72622 Nürtingen

Kleiderkammer

Die DRK-Kleiderkammer, ein seit Jahrzehnten erfolgreicher Bestandteil der Rotkreuzarbeit im Kreisverband Nürtingen/Kirchheim-Teck.

Seit vielen Jahren versorgt die DRK-Kleiderkammer in der Nürtinger Laiblinstegstraße 9 bedürftige Menschen mit Kleidung. Für einen kleinen Geldbetrag kann man hier gut erhaltene Kinder-, Damen- und Herrenbekleidung sowie Schuhe, Bett- und Tischwäsche erwerben.

Die kontinuierlich wachsenden Kundenzahlen sprechen dafür, dass auch vermehrte wirtschaftliche Schwierigkeiten/Arbeitsplatzverlust als Grund für den Zuwachs an Kunden angenommen werden können.

Auch bei unerwartet auftretenden Notsituationen, wie z. B. größeren Schadensereignissen hilft die Kleiderkammer selbstverständlich schnell und unbürokratisch aus. Als Angebotsware verwendet der DRK-Kreisverband hauptsächlich Kleiderspenden der Bevölkerung, manchmal auch gespendete Überproduktionen oder leicht fehlerhafte Artikel der Industrie.

Aus Gründen des bereits bestehenden und des weiter zu erwartenden Bedarfs an preisgünstiger Kleidung ist die Kleiderkammer sehr auf ihre Kleiderspenden angewiesen.Wenn Sie noch tragbare, saubere Textilien und Schuhe spenden wollen, können Sie diese während der Öffnungszeiten oder Mittwochvormittags direkt in der Kleiderkammer abgeben.