Sie befinden sich hier:

Ehre wem Ehre gebührt und das Land sowie das DRK sagen Danke

(10.12.2018/Roland Rath) Im Rahmen der Ehrungsveranstaltung vom Deutschen Roten Kreuz, Kreisverband Nürtingen-Kirchheim/Teck e.V. am 07. Dezember in der festlich geschmückten Kelter in Beuren ließ es sich Wilfried Klenk, Staatssekretär im Ministerium für Inneres, Digitalisierung und Migration Baden-Württemberg, nicht nehmen, Anita und Ernst Tscheulin aus Owen in Anerkennung ihrer besonderen Verdienste für und um das Rote Kreuz, dem DRK Kreisverband Nürtingen-Kirchheim/Teck e.V. und somit auch um den Katastrophenschutzes in Baden-Württemberg persönlich mit dem Bevölkerungsschutz-Ehrenzeichen auszuzeichnen. Anita und Ernst Tscheulin spendeten 2014 das Grundstück in Owen im Werte von ca. 300.000,-- €, auf welchem der Bau des DRK-Katastrophenschutz-Zentrum durch die DRK Zukunftsstiftung Nürtingen-Kirchheim realisiert werden konnte.