Seniorenheim1_1920x640px.jpg

2. Senioren
  3. DRK-Seniorenzentren

Unsere acht DRK-Seniorenzentren in der Region

Informieren Sie sich über unsere acht Seniorenzentren:

Unser Verbund der DRK-Seniorenzentren

Adressen unserer DRK-Seniorenzentren

Wichtiger Hinweis: Besuche in Zeiten der Corona-Pandemie

Besuchsregelungen ab 25.08.2021

Für Besuche in Pflegeeinrichtungen gelten folgende Regelungen:
(lt. SchAusnahmeV, CoronaVO des Landes Baden-Württemberg vom 16.08.21, CoronaVO Krankenhäuser und Pflegeeinrichtungen vom 24.08.21, CoronaVO Absonderung)

• Zutritt nur mit max. 24 Stunden zuvor erfolgtem negativen COVID19-Schnelltest oder max. 48 Stunden zuvor erfolgtem negativen COVID19-PCR-Test
    (Ausnahme: asymptomatische Geimpfte oder Genesene mit Nachweis, Kinder unter 6 Jahre, SchülerInnen zwischen dem siebten und zwölften Lebensjahr mit Ausweis während des regulären Schulbetriebs)
  • Besuche sind im gesamten Haus möglich – aber innerhalb der Einrichtung mit medizinischem Mundschutz und überall mit Mindestabstand von 1,5 m!
  • Es gelten keine Kontaktbeschränkungen mehr.
 Beim Betreten der Einrichtung:
  • Zutritt nur mit medizinischem Mundschutz
  • Hände desinfizieren
  • Besucherkarte ausfüllen
während des Besuchs
  • Mindestabstand von 1,5 m
  • Maskenpflicht innerhalb des Hauses
  • Hust- und Niesetikette beachten
  • regelmäßig lüften

Hinweis: Bei geimpften Bewohnerinnen und Bewohnern kann im Zimmer auf Maske und Mindestabstand verzichtet werden.

Wichtig für alle Einrichtungen:

Bleiben Sie bitte zuhause, wenn Sie krank sind.
Regelverstöße werden als Ordnungswidrigkeit geahndet und es droht ein befristetes Besuchsverbot.

Definitionen: Geimpfte Person = erforderliche Schutzimpfung/en (2x Biontech/Moderna/Astrazeneca, 1x Johnson & Johnson oder nach überstandener Infektion) + 14 Tage, genesene Person = Infektion mindestens 28 Tage, aber maximal 6 Monate zurückliegend) – geimpfte und genesene Personen müssen jeweils einen Nachweis vorlegen (Impf- oder Genesenennachweis

* bei Veranstaltungen gilt die Personenanzahl nach § 8 CoronaVO

Wir bedanken uns bei Ihnen schon vorab für Ihr Verständnis und die verbindliche Einhaltung der Regeln. Gleichzeitig weisen wir daraufhin, dass es zu weiteren Einschränkungen der Besuchsregeln kommen kann, wenn Infektionen im Haus auftreten. Besonders bei Anreise von weiterer Entfernung empfehlen wir eine vorherige telefonische Abklärung, ob ggf. weitere Maßnahmen zu beachten sind oder ggf. durch ein aktuell aktuelles Ausbruchsgeschehen ein Besuchsverbot vom örtlichen Gesundheitsamt verhängt wurde.

Die Nr. 1 in der Region

In unseren Seniorenzentren erwartet Sie eine freundliche Atmosphäre, komfortable Ausstattung und beste Verpflegung. Sie werden bei uns von qualifiziertem Pflegepersonal liebevoll umsorgt und bestens medizinisch betreut.

Hier gelangen Sie direkt zur Internetseite der DRK-Seniorenzentren >>>