bb_corona-hinweise_1920x640px.jpg
Corona-Hinweise zu unseren AngebotenCorona-Hinweise zu unseren Angeboten

Corona-Hinweise zu unseren Angeboten

Auf Grund der aktuellen Corona-Lage und der aktuell geltenden-Corona Verordnung des Landes Baden-Württemberg gelten für den DRK Kreisverband Nürtingen-Kirchheim/Teck e.V. folgende Regelungen:

Unsere Angebote: DRK-Gesundheitsprogramme, DRK-Kaffeestunde, Stoma-Selbsthilfegruppe, Kleiderkammer finden bis auf weiteres nicht statt.
Wir informieren Sie aktuell auf dieser Seite, wenn die Angebote wieder starten.

Erste-Hilfe-Kurse für Führerschein und betriebliche Ersthelfer finden wieder statt.
Bedingung für die Teilnahme am Kurs ist ein negativer Corona- Schnelltest.
Die Testungen werden am Kurstag vor Kursbeginn durch das DRK durchgeführt.
Bitte finden Sie sich deshalb bereits um 7.30 Uhr im Schulungsort ein.

Wir danken für Ihr Verständnis.

Bleiben Sie gesund!
Ihr DRK-Kreisverband Nürtingen-Kirchheim/T. e.V.

Auf Grund der aktuellen und sich dynamisch entwickelnden Lage und dem großen Informationsbedarf in der Bevölkerung hinsichtlich des Umgangs mit dem neuartigen Virus, haben wir uns entschlossen, hier zu einer verlässlichen Quelle, dem Robert Koch-Institut (RKI), zu verlinken.
Das RKI ist ein Bundesinstitut im Geschäftsbereich des Bundesministeriums für Gesundheit und die zentrale Einrichtung der Bundesregierung auf dem Gebiet der Krankheitsüberwachung und -prävention. Auf deren Internetseite finden Sie ständig aktualisierte, abrufbare Informationen sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen zum Coronavirus SARS-CoV-2.