Helfer des DRK Kreisverbandes Nürtingen-Kirchheim gehen zum Fest nochmal in den Einsatz im Ahrtal.
Nur eine enge Zusammenarbeit von Hilfsorganisationen, Kommunen und Ehrenamtsinitiativen ermöglicht den vielen Impfwilligen ein zeitnahes Impfangebot.
Weihnachten - Der Rotary-Club Kirchheim-Nürtingen spendet den Tafeln in der Region Lebensmittel im Wert von 12 000 Euro.
Das Seniorenzentrum Fickerstift ist ein Ort der Begegnung und ein verlässliches Versorgungsangebot im Altenhilfenetzwerk der Stadt Kirchheim unter Teck.
DRK bietet Kurse an, die Mut machen wollen – Großzügige Spende der Firma Office Products Zeitler für das Projekt.
Der DRK-Kreisverband Nürtingen-Kirchheim stellt die Kommunikation auf das leistungsstarke Netz für die Sicherheitskräfte um. Große Investitionen in Technik und Schulungen: Der analoge Funk bleibt als Notfallsystem in den Fahrzeugen.
Vor 41 Jahren begann Dorothee Albicker als eine der ersten Frauen auf der DRK-Leitstelle als Telefonistin. Mit Kurt Muckenfuss und Bernhard Kazmaier schwelgt sie in Erinnerungen an den Rettungsdienst von früher.
Übung der DRK-Bereitschaft Weilheim – Einweisung in neuen Digitalfunk.
Beim Tag der Rettungskräfte in der Nürtinger Innenstadt gaben Einsatzkräfte Einblick in ihre Arbeit.
„Sie haben es mehr als verdient“, fasste der Präsident des DRK-Kreisverbandes Nürtingen-Kirchheim/Teck treffend das DRK-Lebenswerk von Gerhard Moritz zusammen. Für seine herausragende Leistung für den DRK-Kreisverband erhielt der langjährige DRK-Schatzmeister das Verdienstkreuz am Bande.
  • 1 von 4