Unser DRK im Wandel der Zeit

· 2022

70. Vinzenzifest in Wendlingen - 2 Tage mit über 40 Helfern

Nach nun 2 Jahren Vinzenzifest Light war es endlich wieder soweit: Party, Umzug und gutes Essen. Am vergangenen Samstag und Sonntag fand das traditionelle Vinzenzifest der Egerländer Gmoi Wendlingen in Zusammenarbeit mit der Stadt Wendlingen, sowie vielen Vereinen statt.

Rückblick Sanitätsdienst beim Teckbotenpokal-Turnier

Vergangene Woche fand im Ötlinger Rübholz das 58. Teckbotenpokal-Turnier statt, bei welchem wir jeden Tag mit vor Ort waren und die Spiele sanitätsdienstlich absicherten.
· Archiv

Gemeinsamer Übungsdienst mit den Kameraden der Bergwacht Lenninger Tal

Vergangenen Donnerstag trafen wir uns in Bissingen an einem Neubau, um gemeinsam mit der Bergwacht zwei Übungsszenarien durchzuspielen.
· Pressearchiv

Die JRK Gruppe der Stufe II schaffte es aufs Treppchen

JRK-Gruppen aus Linsenhofen hatten viel Spaß beim JRK-Landeswettbewerb 2022.

Ausgelöster Heimrauchmelder in Kirchheimer Wohngebiet

Am Dienstagabend wurden wir zusammen mit der Feuerwehr Kirchheim, einem RTW des DRK Rettungsdienst Esslingen-Nürtingen gGmbH und der Polizei mit dem Stichwort „Brand 3“ in ein Kirchheimer Wohngebiet gerufen.
· Pressearchiv

DRK-Kreisverband Nürtingen-Kirchheim/Teck war mit 250 Helferinnen und Helfern über 10.000 Stunden im „Corona-Einsatz“

Ehrungsveranstaltung mit Helferfest als Dankeschön für den unermüdlichen Einsatz der ehrenamtlichen Kräfte.
· Pressearchiv

Was tun wenn´s blitzt und donnert?

Onlinefortbildung des Kreisjugendrings zum Thema „Unwetter“ mit DRK-Referenten.

Brandeinsatz in der Nacht zum Mittwoch

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch rief uns ein Brandeinsatz auf den Plan.
· Archiv

Dank für den Einsatz während der Coronapandemie

Heute wurde den Helferinnen und Helfern des Kreisverbands Nürtingen-Kirchheim für ihren Einsatz in Landesverband und auf Bundesebene während der Coronapandemie gedankt.
· DRK Bereitschaft Nürtingen

Einsatz Bereitschaft 16/2022

Personensuche
  • 39 von 96

Auf dieser Seite präsentieren wir Ihnen ca. zweimal pro Jahr Ausschnitte unserer Arbeit aus (längst) vergangenen Zeiten.
Wir wünschen Ihnen viel Freude bei der Reise in die Vergangenheit! 

Unterstützen Sie jetzt ein Hilfsprojekt mit Ihrer Spende