NEU: Ausbildung zur DRK-Übungsleitung Line-Dance
Die Ausbildung zur DRK-Übungsleitung Line Dance umfasst 2 Wochenenden.
Den Abschluss bildet eine kleine Lehrprobe.
TERMIN in 2026:
Teil 1 25.09. - 27.09.2026
Teil 2 06.11. - 08.11.2026
Ort:
DRK-Landesschule BW, 72285 Pfalzgrafenweiler
Voraussetzungen zur Teilnahme an dieser Ausbildung:
- mind. 2-jähriges aktives Tanzen oder 10 Hospitationsstunden
- Erste-Hilfe-Kurs
Haben Sie Interesse? Nehmen Sie mit uns Kontakt auf!
NEU: Ausbildung zur DRK-Übungsleitung KAHA®
KAHA® ist mobilisierend, fordernd und für den Geist beruhigend. Es kräftigt, dehnt und entspannt entscheidende Muskelgruppen und ist von Jedem in jedem Alter durchführbar.
KAHA® gibt innere Ruhe und Gelassenheit!
Die Ausbildung zur DRK-Übungsleitung KAHA® umfasst 1 Wochenende.
TERMIN in 2026:
26.09. & 27.09.2026
Ort:
DRK-Landesschule BW, 72285 Pfalzgrafenweiler
Voraussetzungen zur Teilnahme an dieser Ausbildung:
- gutes Rhythmus- und Taktgefühl
Haben Sie Interesse? Nehmen Sie mit uns Kontakt auf!
Ausbildung zur DRK-Übungsleitung Gymnastik
Die Ausbildung zur DRK-Übungsleitung Gymnastik umfasst 1 Woche.
TERMIN in 2026:
26.10. - 30.10.2026
Ort:
DRK-Landesschule BW, 72285 Pfalzgrafenweiler
Voraussetzungen zur Teilnahme an dieser Ausbildung:
- Teilnahme an mindestens fünf Stunden DRK-Bewegung
- Erste Hilfe-Kurs
- Richtwert unter 65 Jahre (fitnessabhängig)
- Ein Quereinstieg ist möglich, dabei werden die bisherigen Qualifikationen und Erfahrungen seitens LV geprüft, sodass ggf. nur noch der Abschlusslehrgang absolviert werden muss.
Haben Sie Interesse? Nehmen Sie mit uns Kontakt auf!