rotkreuzkurs-eh-header-alt.jpg Foto: A. Zelck / DRK e.V.
Erste Hilfe KurseErste Hilfe Kurse

2. Erste Hilfe Kurse

Erste Hilfe Kurse im Überblick

Anita Dropulic

Kreisausbildungsleiterin

Laiblinstegstraße 7
72622 Nürtingen

Wichtiger Hinweis:

Bitte beachten Sie, dass auf Grund der aktuellen Lage der Corona-Pandemie unsere Kurse ab dem 15. 6. 2020 wieder starten.

Wichtiger Hinweis:

Bitte beachten Sie, dass unsere Kurse wieder gestartet sind.

Melden Sie sich bitte zu unseren Kursen ausschließlich hier auf dieser Internetseite online an (hier gelangen Sie zur Anmeldung) und achten Sie auf korrekte Angaben Ihrer Kontaktdaten, insbesondere Ihrer E-mailadresse. Ein Mund-Nasen-Schutz ist zwingend erforderlich.

Sollte je ein Kurs NICHT stattfinden können, werden Sie umgehend per E-mail benachrichtigt. Überprüfen Sie dazu auch regelmäßig den Spam-Ordner Ihres E-mai-programms. Bei unentschuldigtem Fehlen müssen wir Ihnen die Kursgebühr in voller Höhe in Rechnung stellen.

Das Deutsche Rote Kreuz, Kreisverband Nürtingen-Kirchheim/Teck e.V. mit seinen neun Bereitschaften eine Vielzahl von Kursen an - ob nun zum Erwerb eines Führerscheines oder um in Beruf und Freizeit Helfen zu können. Denn Not- und Unfallsituationen sind immer Ausnahmesituationen, mit denen wir unerwartet und unvorbereitet konfrontiert werden. Sollten Sie einmal in eine solche Situation kommen, möchten wir Ihnen dabei helfen, dass Sie in Not- und Unfallsituationen schnell den Überblick bekommen und der Situation angemessen reagieren und helfen können.