bb-seniorenzentren_1920x640px.jpg

3. DRK-Seniorenzentren

Unsere acht DRK-Seniorenzentren in der Region

PDF-Download

Hier können Sie sich die Kontaktadressen aller unserer acht DRK-Seniorenzentren als Übersicht sowie Informationen über den Verbund der DRK-Seniorenzentren als PDF-Dokument herunterladen.

Wichtiger Hinweis: Besuche in Zeiten der Corona-Pandemie

Lockerungen der Besuchsregelungen durch die neue Coronaverordnung Krankenhäuser und Pflegeeinrichtungen ab 01.07.2020

Aufgrund der aktuell sehr niedrigen Infektionszahlen gelten ab dem 01.07.2020 umfangreiche Lockerungen in Baden-Württemberg, auch in den Pflegeeinrichtungen.

Künftig kann auf die Besuchsorganisation mit vorheriger Anmeldung verzichtet werden. Sie müssen beim Eintreffen in unserer Einrichtung jedoch vor dem Besuch Ihrer Angehörigen Ihre Kontaktdaten auf den Besucherkarten eintragen und im Dienstzimmer abgeben. (Die Nichtabgabe der Kontaktdaten kann als Ordnungswidrigkeit geahndet werden.)

Bitte beachten Sie folgende Regeln (bei Nichtbeachtung kann ein befristetes Besuchsverbot ausgesprochen werden):

• maximal 2 Personen je Besuch
  • Besuche finden nicht mehr in den Besuchsbereichen, sondern nun ausdrücklich in den Bewohnerzimmern oder im Außenbereich statt. Ein Aufenthalt in den Gemeinschaftsbereichen ist nicht gestattet.
  • Hände desinfizieren beim Betreten der Einrichtung
  • Mund-Nasen-Schutz in der gesamten Einrichtung (im Außenbereich kann darauf verzichtet werden)
  • Mindestabstand von 1,5 m (gilt im Bewohnerzimmer nicht für nahe Angehörige)
  • Kein Besuch durch Personen, die in den letzten 14 Tagen Kontakt mit einer mit dem Coronavirus infizierten Person hatte oder selbst typische Symptome aufweist (Geruchs- oder Geschmacksstörung, Fieber, Husten, Halsschmerzen)

Wir bedanken uns bei Ihnen schon vorab für Ihr Verständnis und die verbindliche Einhaltung der Regeln. Gleichzeitig weisen wir daraufhin, dass es zu Einschränkungen der Besuchsregeln kommen kann, wenn Infektionen im Haus oder in der Region verstärkt auftreten.

Die Nr. 1 in der Region

In unseren Seniorenzentren erwartet Sie eine freundliche Atmosphäre, komfortable Ausstattung und beste Verpflegung. Sie werden bei uns von qualifiziertem Pflegepersonal liebevoll umsorgt und bestens medizinisch betreut.