bb-freizeitheim-marbach_1920x640px.jpg

Sie befinden sich hier:

  1. Angebote
  2. Kinder, Jugend, Familie
  3. Freizeitheim Marbach

Freizeitheim Bahnhof Marbach

Ansprechpartnerin

Frau
Ines Baur


Tel. 07022 7007-2108 

Laiblinstegstraße 7
72622 Nürtingen

www.jrk-online.de

Unser DRK-Kreisverband erwarb 1986 den alten Bahnhof in Gomadingen-Marbach auf der Schwäbischen Alb.
Dank dem großen Einsatz vieler Ehrenamtlicher konnte er zu einem attraktiven Freizeitheim ausgebaut werden – und ist zwischenzeitlich ein bauliches Schmuckstück auf der wieder aktivierten Bahnlinie Münsingen-Gammertingen.

Das DRK-Freizeitheim ist ein Selbstversorgerhaus. Mit seinen 24 Übernachtungsplätzen, einer voll ausgestatteten Küche, einem Speiseraum für 40 Personen sowie einem separaten Seminarraum ist es ideal für ein- und mehrtägige Gruppenfreizeiten, Schullandheimaufenthalte oder als Seminarort geeignet.

Der Außenbereich mit einer großen Wiese, Schaukel und Feuerstelle lädt zu verschiedenen Aktivitäten ein.


Das Behinderten- und Freizeitheim können insbesondere die Jugendrotkreuzgruppen, die sozialen Arbeitsgemeinschaften oder die Bereitschaften des Kreisverbandes buchen; aber auch Außenstehenden steht es zur Nutzung offen.

Weitere Einzelheiten sowie Informationen zur Buchung und zu den Kosten finden Sie hier

Anfahrt zum Freizeitheim Marbach