bb-essenaufraedern_1920x640px.jpg

Pamela Meuter

Laiblinstegstraße 7
72622 Nürtingen

Was ist der Menü Service?

In allen Lebenslagen ist es möglich, sich die gewohnte Selbstständigkeit zu erhalten. Häufig sind es Krankheiten oder das Alter, die es verhindern sich selbstständig mit den notwendigen und entsprechend ausgewogenen Lebensmitteln zu versorgen.

An 365 Tagen im Jahr, auch an Sonn- und Feiertagen, lieferte das Rote Kreuz Nürtingen-Kirchheim mit einem ca. 20 Mann starken Team bis zu 60.000 köstliche Menüs - warm oder tiefgefroren - aus. Damit wird im gesamten Altkreis Nürtingen bis zu 400 älteren Mitbürgern, Hilfsbedürftigen, Alleinstehenden und allen denjenigen, die aus anderen Gründen den mobilen Lieferservice nutzen möchten eine Möglichkeit geboten, sich individuell und nach eigenen Vorlieben zu ernähren. Eine große Abwechslung versprechen die über 200 verschiedenen Gerichte, Suppen und Desserts. Mit exakten Angaben der Broteinheiten, Kilokalorien und entsprechenden Gerichten für Diabetiker. Somit kann für fast jeden das richtige Essen zusammengestellt werden.

Menü-Katalog

Um den DRK-Menüauswahlkatalog á la carte online durchzublättern, klicken Sie bitte auf den blauen Button.

Auch für spezifische Fälle, beispielsweise nach Operationen oder Magen-Darm-Erkrankungen haben wir mit unseren „WinVitalis-Essen“ Produkte für besondere Ernährungsanforderungen. Des Weiteren hat man bei kleinem Hunger auch die Möglichkeit, aus einer großen und abwechslungsreichen Anzahl an Minimenüs zu wählen.

Haben Kunden einen kurzfristigen Bedarf oder möchten unser Essen nur für eine begrenzte Zeit testen - kein Problem! Das Essen auf Rädern kann auch nur für einen bestimmten Zeitraum ohne weitere Verpflichtungen in Anspruch genommen werden.

Wer zu unterschiedlichen Zeiten isst, wem das Einkaufen schwer fällt oder nicht mehr selbst kochen kann, ist mit der Tiefkühlkost bestens bedient Bei dieser Essensform erfolgt eine wöchentliche Anlieferung am Montag. Jeder bestimmt dann selbst was und vor allem wann er essen möchte. Für ideale Garzeiten sorgt die herkömmliche Mikrowelle, der Backofen oder eine spezielle beim DRK bestellbare Mikrowelle.

Wer kann "Essen auf Rädern" bestellen?

Markus Brändli

Grundsätzlich natürlich Jede/r - gedacht ist der Dienst jedoch ursprünglich für behinderte, kranke und alte Menschen, die sich nicht mehr selbst versorgen können, oder Familienangehörige von Hilfsbedürftigen.

Hochwertige Speisen
Das besonders schonende Zubereitungsverfahren und optimale Garzeiten gewährleisten, dass ein großer Teil der wichtigen Vitamine und Nährstoffe in den Gerichten erhalten bleibt.

Große Auswahl und Flexibilität
Für Abwechslung sorgen täglich verschiedene Gerichte und wöchentlich wechselnde Speisepläne, bei denen die Kunden aus vielfältigen Menüs selbst auswählen können.

Gesundheitsbewusst: Diät und Schonkost
Mit unserem umfangreichen Menüprogramm stellen wir auch ein Angebot all jenen zur Verfügung, die sich gesund und bewusst ernähren möchten. Diabetiker- und Schonkost werden ebenfalls angeboten.