herzinfarkt_header.jpg Foto: S. Schleicher / DRK e.V.
Defibrillation für ErsthelferDefibrillation für Ersthelfer

2. Erste Hilfe Kurse
  3. Defibrillation für Ersthelfer

Defibrillation für Ersthelfer

Anita Dropulic

Kreisausbildungsleiterin

Laiblinstegstraße 7
72622 Nürtingen

Wichtiger Hinweis

Bitte beachten Sie, dass wir auf Grund der Corona-Hygienemaßnahmen unsere Schulungsräume auch im laufenden Kursbetrieb regelmäßig und zwingend Stoßlüften müssen. Es kann kurz- bis mittelfristig kühl in den Schulungsräumen werden. Denken Sie deshalb bei den aktuell sinkenden Außentemperaturen bitte an angemessene Kleidung, wie eine wärmende Jacke, Weste, Sweatshirt oder ähnliches, das bei Bedarf zusätzlich angezogen werden kann.

Zudem herrscht in allen Kursen ausdrücklich Maskenpflicht!

Bitte beachten Sie, dass unsere Kurse wieder gestartet sind.

Melden Sie sich bitte zu unseren Kursen ausschließlich hier auf dieser Internetseite online an (hier gelangen Sie zur Anmeldung) und achten Sie auf korrekte Angaben Ihrer Kontaktdaten, insbesondere Ihrer E-mailadresse. Ein Mund-Nasen-Schutz ist zwingend erforderlich, ebenso bequeme, praktische Kleidung (Hose) sowie festes Schuhwerk.

Sollte je ein Kurs NICHT stattfinden können, werden Sie umgehend per E-mail benachrichtigt. Überprüfen Sie dazu auch regelmäßig den Spam-Ordner Ihres E-mailprogramms. Bei unentschuldigtem Fehlen müssen wir Ihnen die Kursgebühr in voller Höhe in Rechnung stellen.

Kampf gegen den plötzlichen Herztod

In über 80% aller Fälle mit Herz- Kreislauf Stillstand liegt am Herz ein Kammerflimmern vor. Dies ist eine elektrische Störung am Herzen. Das Kammerflimmern kann nur durch den Einsatz eines Defibrillators unterbrochen werden.

Wir bieten Ihnen einen „zusätzlichen Baustein“ zur Erste Hilfe Grundausbildung oder zu einem Erste Hilfe Training an - die Frühdefibrillation.

Lehrgangsdauer

Je nach Absprache individuell

Ersthelfer in Betrieben, interessierte Praxen und Vereine und Firmen

Kursanmeldung

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, informieren Sie sich gerne in einem persönlichen Gespräch.