Sie befinden sich hier:

  1. Aktuelles
  2. Aktuell

Die gute Tat – sie gibt es noch: Vorbildliches Engagement des Edeka-Center in Kirchheim

(2019.04.03/Roland Rath) Das Edeka-Center in Kirchheim hat zwei Wochen lang Lebensmittelspenden für den Kirchheimer Tafelladen gesammelt. Bei der Aktion konnten Kunden des Supermarkts vorgepackte Tüten mit speziell ausgewählten, haltbaren Lebensmitteln wie Spaghetti, Zucker oder Bohnen erwerben und an der Sammelstelle abgeben. Nun hat Centerleiter Albert Wendling vor einigen Tagen die 255 gespendeten Tüten an Peter Schiewe vom Tafelladen in Kirchheim/Teck und Klaus Rau, Kreisgeschäftsführer des Kreisverbandes Nürtingen-Kirchheim/Teck e.V. vom Deutschen Roten Kreuz, übergeben (v. r.). Bereits zum dritten Mal hat diese Aktion in Kirchheim stattgefunden.